Hier mal ein paar spannende Fakten über mich.

1) Meinen ersten Bauchtanzkurs habe ich bereits mit sechs Jahren besucht, noch bevor ich in die 1. Klasse eingeschult wurde. Bis kurz vorm Abitur blieb die Gruppe bestehen und wir hatten viele schöne gemeinsame Gruppen- und Duo-Auftritte.

2) Ich habe derzeit 36 Bauchtanzkostüme, davon 5 Folklore-Kostüme 🙂 Ich habe fast jede Farbe, außer braun, schwarz und weiß – diese besaß ich allerdings früher mal 😉

3) Ich habe sehr viele Aus-und Fortbildungen absolviert: nach dem Abitur zwei Berufsausbildungen (ADTV-Tanzlehrerin und Bürokauffrau), zwei Bauchtanzausbildungen (StepOn, RaksLive), mehrere Tanz-Fortbildungen (u.a. BATO, Estoda, Raks Sharki) und Zumba Instructorin (hier insgesamt 8 Aus- und Fortbildungen) bin ich auch 🙂

4) Meine Lieblingsfarben bei Kostümen sind lila, koralle, türkis und rot.

5) Meinen ersten Bauchtanzkurs habe ich 2012 unterrichtet. Drei meiner ersten Schülerinnen tanzen auch jetzt noch bei mir – in meiner Auftrittsgruppe 🙂

6) Ab 2012 habe ich meine absolvierten Auftritte gezählt. Bisher waren es über 550 Stück!

7) Ich habe bei über 50 verschiedene Workshopdozenten aus aller Welt gelernt, mehr als 200 Workshops insgesamt. 

8) Bei den ersten 2-3 Wettbewerben, die ich besucht hatte, gab es keine Preise für mich, aber die Teilnahmen waren lehrreich und haben meinen Ehrgeiz geweckt 😉 Der erste große Erfolg war dann 2013 der Vizemeistertitel Solo Show/Fantasy und 1. Platz Duo Folklore (beides Deutsche Meisterschaft im Orientalischer Tanz). Von da an ging es mit viel Fleiß und Training weiter bergauf und ich gewann sehr häufig alles zwischen Platz 1-4, darunter mehrere 1. Plätze als Solotänzerin 😊

shayna

Hey, ich bin Melanie Shayna.

Als ausgebildete Tanzlehrerin für Orientalischen Tanz, Paartänze und Zumba Fitness schreibe ich hier über Themen zum Tanz.